moses
  Startseite
    interessantes
    blabla
    Politisches
  Über...
  Archiv
  Politisches...
  Erasmus...
  Interessante Links
  Gästebuch
  Kontakt

http://myblog.de/moses

Gratis bloggen bei
myblog.de





Blick in die Zukunft....

Wie es angefangen hat? Das lässt sich heute schwer sagen. Zuerst kam der Terror, dann kam die Sicherheit und damit war die Freiheit endgültig verschwunden. Man könnte villeicht sagen, dass es mit einer Datenbank anfing. Nachdem der Staat sich durch eine neue Art krimineller Kriegsführung, dem Terror herausgefordert sah, wurden die Gesetze verschärft. Jeder sollte erfasst werden Alles sollte gespeichert werden um im Falle eines Verbrchens schnellstmöglich aufklären zu können. Zumindest sagten Sie das. Dann kam sie, die Datenbank. Jeder Bürger wurde erfasst. Persönliche Daten, Fingerabdrücke und biometrische Daten, später dann die DNA wurden gespeichert. Jeder Bürger bekam eine Nummer, egal ob Baby oder Greis, ob Mörder oder Nonne. Und damit begann sie, die Überwachung. Mit der zeit wurden die Gesetze weiter angepasst. Die Daten von Kundenkarten und Kontobewegungen kamen dazu. Computer wurden durchsucht und das Internet nach persönlichen Daten durchforstet....

...so oder so ähnlich könnte sich in 20 oder 30 Jahren die Geschichte unserer Generation anhören.

Der Bürger in diesem Staat sollte seine Mündigkeit nicht verlieren! Wehrt euch Leute!
Ich will ja kein Schwarzmaler sein, aber man wird ja mal weiterdenken dürfen...
9.5.07 15:37
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung